Die Freie Kindertagestätte Schneckenhaus besteht in Offenburg seit 1984 als ausschließlich von Eltern getragene Einrichtung. Sie erweitert die Vielfalt der Angebote der Kinderbetreuung in Offenburg. Hervorzuheben sind ein hohes freiwilliges Engagement der Eltern für ihre Kinder, sowie eine hohe Bereitschaft, kindorientierte Pädagogik einzufordern und in die Praxis umzusetzen.

Personalausflug 2023

Dieses Jahr waren wir bei unserem Personalausflug in Baden-Baden im Toccarion. Um 8:45 Uhr war Treffpunkt im Schnecki.
Kaum angekommen mussten wir einen Song umschreiben und Rätsel lösen, um zu erfahren, wo das Frühstück stattfindet. Nach dem leckeren Frühstück machten wir uns gestärkt mit dem Zug auf den Weg nach Baden-Baden. Im Toccarion hatten wir sehr viel Spaß. Wir konnten Instrumente ausprobieren, mit den Füßen Klavierspielen, nach verschiedenen Rhythmen und Takten tanzen, uvm. Es waren 3 sehr lustige, kurzweilige und lehrreiche Stunden. Leider konnten, Sara, Eva und Kerstin nicht mit dabei sein.
Zurück in Offenburg hatten wir beim Abendessen noch einen gemütlichen Ausklang vom Tag.