Die Freie Kindertagestätte Schneckenhaus besteht in Offenburg seit 1984 als ausschließlich von Eltern getragene Einrichtung. Sie erweitert die Vielfalt der Angebote der Kinderbetreuung in Offenburg. Hervorzuheben sind ein hohes freiwilliges Engagement der Eltern für ihre Kinder, sowie eine hohe Bereitschaft, kindorientierte Pädagogik einzufordern und in die Praxis umzusetzen.

Dr. Jopen gratuliert dem Schneckenhaus

Dr. Jopen im Schneckenhaus

Nicht nur 25 Jahre Schneckenhaus sind für Dr. Jopen Grund genug uns zum Geburtstag zu gratulieren. Beim diesjährigen Fest zum 1. Mai gratuliert uns der 2. Beigeordnete zum längsten Bestand einer Initiative in Offenburg. Dies sei nicht selbstverständlich meint Jopen und nur durch ein hohes Maß an Engagement zu erreichen. Hoffen wir mit ihm zusammen auf weitere 25 Jahre.

Jopen gratuliert dem Schneckenhaus

Danke können wir sagen für ein Präsent über 200 Euro, welche Dr. Christoph Jopen uns im Namen der Stadt überreicht. Danke können wir aber auch sagen für die Unterstützung, die wir im Alltag durch die zuständigen Menschen der Stadt Offenburg erfahren.