Die Freie Kindertagestätte Schneckenhaus besteht in Offenburg seit 1984 als ausschließlich von Eltern getragene Einrichtung. Sie erweitert die Vielfalt der Angebote der Kinderbetreuung in Offenburg. Hervorzuheben sind ein hohes freiwilliges Engagement der Eltern für ihre Kinder, sowie eine hohe Bereitschaft, kindorientierte Pädagogik einzufordern und in die Praxis umzusetzen.

Wer rasiert den Räuber Hotzenplotz?

Wer rasiert den Räuber Hotzenplotz

Unser Fest am 1. Mai lebt von und für die Kinder. Zahlreiche Angebote begeistern zum Mitmachen und Ausprobieren. Arbeiten mit Ton, Schwerter basteln, Kinderflohmarkt, Ballonwerfen oder gar den Hotzenplotz rasieren. Vieles lockt die Kleinen und die Großen.

Schminken im Schneckenhaus

Unsere Klassiker, die auf keinem Fest fehlen dürfen sind vor allem das Schminken und die Edelsteinsuche. Für dieses wurden extra acht Tonnen Sand mit kleinen Edelsteinen vermischt. Nach dem Startschuss, der gespannt erwartetwurde, gab es hier kein Halten mehr.

Edelsteine suchen

Und wir sind uns sicher, die Edelsteine werden noch das nächste halbe Jahr gefunden.

Premiere hatte in diesem Jahr die Schneckenhausband, welche seit ein paar Wochen mit Philipp zusammen aus allem übt, was Krachmacht und Melodien zaubern kann.

Musikprojekt der Schneckenhausband