Die Freie Kindertagestätte Schneckenhaus besteht in Offenburg seit 1984 als ausschließlich von Eltern getragene Einrichtung. Sie erweitert die Vielfalt der Angebote der Kinderbetreuung in Offenburg. Hervorzuheben sind ein hohes freiwilliges Engagement der Eltern für ihre Kinder, sowie eine hohe Bereitschaft, kindorientierte Pädagogik einzufordern und in die Praxis umzusetzen.

Räuber Hotzenplotz und das 25. Jubiläum

Wer mag denn schon im September an das kommende 1. Mai-Fest denken? Wer nun aber richtig rechnet, sieht, dass das Schneckenhaus 2009 nun 25 Jahre jung sein wird. Und weil wir das gebührend feiern wollen, haben wir uns gestern schon getroffen, um die ersten Ideen zu spinnen.

Hängen geblieben sind wir bei einem zünftigen Räuberfest zusammen mit dem Räuber Hotzenplotz. Dafür haben wir viele gute Ideen gesammelt, die wir demnächst strukturieren werden.