Die Freie Kindertagestätte Schneckenhaus besteht in Offenburg seit 1984 als ausschließlich von Eltern getragene Einrichtung. Sie erweitert die Vielfalt der Angebote der Kinderbetreuung in Offenburg. Hervorzuheben sind ein hohes freiwilliges Engagement der Eltern für ihre Kinder, sowie eine hohe Bereitschaft, kindorientierte Pädagogik einzufordern und in die Praxis umzusetzen.

Viele schöne Schnäppchen

Flohmarkt im Schneckenhaus

Nicht nur für Kinder gibt es schönes zu entdecken. Das Schneckenhaus hat nach langen Jahren wieder seinen ersten Flohmarkt in der Friedrichstraße 63 (Hinterhaus). Am Samstag den, 26. September 2009 bieten wir von 11 bis 16 Uhr Flohmarkt, Kaffee und Kuchen in einem schönen Ambiente.

Der Flohmarkt findet sowohl im Freien, als auch in unseren Räumen statt. Viele der 35 Tische sind bereits belegt, einige sind noch zu haben! Als Standgebühr bezahlst du einfach 5,- Euro und einen selbstgebackenen (!) Kuchen.

Verkauft werden Kindersachen, aber auch alles andere, was das Herz von Flohmarktbesuchern höher schlagen lässt. Und da es der erste Flohmarkt seit langem ist, sind die Tische auch noch voll mit interessanten Dingen.

Anmelden kannst du dich unter flohmarkt@freie-kita-schneckenhaus.de Und wenn du selbst keinen Stand machen möchtest aber gerne das Schneckenhaus unterstützen magst, dann nehmen wir noch Sachspenden für unseren eigenen Stand an.

Diese könnt ihr ab dem 20.09.2009 direkt im Schneckenhaus abgeben.