Jobs

Die freie Kindertagesstätte lebt von den Menschen und deren Engagement, die bei uns arbeiten. Hier findest du unsere Jobangebote.

Wir suchen für 2019/20 eine/n FSJ-TeilnehmerIn

Möchtest Du 

  • andere Menschen unterstützen und dabei selber viel Neues lernen? 
  • Fachliches und Praktisches lernen und Deine Sozialkompetenz erweitern? 
  • das Berufsfeld einer Erzieherin näher kennen lernen, weil Du Dir über Deine Berufswahl noch unsicher bist? 
  • Wartezeit auf ein Studium oder eine Ausbildungsstelle sinnvoll überbrücken? 
  • Teil eines kreativen und motivierten Teams sein, in dem Du auch Deine eigenen Ideen und besonderen Fähigkeiten einbringen kannst? 
  • Deine Chancen bei der Bewerbung um einen Ausbildungs- oder Studienplatz verbessern? 

Wir suchen 

  • junge Menschen, die Freude am Umgang mit Kindern haben, die flexibel und engagiert sind und auf die wir uns verlassen können. 
  • junge Menschen, die die Erzieherinnen bei der Gestaltung des Kindergartenalltags unterstützen. Dazu gehört das Zubereiten von Mahlzeiten, das Begleiten der Kinder während des Spielens, auf Ausflügen oder bei Waldtagen sowie verschiedenste hauswirtschaftliche Tätigkeiten. 

Eine Erzieherin des Schneckenhauses begleitet Dich während der FSJ-Teilnehme mit Zeit und Engagement. Die qualifizierten pädagogischen Mitarbeiter des Wohlfahrtswerks, mit dem wir das FSJ in Kooperation durchführen, organisieren mehrere Seminare (insgesamt 25 Tage) und besuchen dich regelmäßig im Schneckenhaus. Während der Seminare hast Du auch Gelegenheit, Dich mit anderen FSJ-Teilnehmern auszutauschen und deren Arbeitsfelder kennen zu lernen. Das FSJ kann nach Abschluß der Schulzeit begonnen werden und dauert vom 01.09. bis 31.08. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden und Du bist während des Praktikums versichert und erhälst eine Aufwandsentschädigung von ca. 300.- € im Monat. 

Bewerbungen nehmen der Vorstand oder Melanie Kimmig gerne entgegen. Aus ökologischen Gründen bevorzugen wir Bewerbungen per Email.