Die Freie Kindertagestätte Schneckenhaus besteht in Offenburg seit 1984 als ausschließlich von Eltern getragene Einrichtung. Sie erweitert die Vielfalt der Angebote der Kinderbetreuung in Offenburg. Hervorzuheben sind ein hohes freiwilliges Engagement der Eltern für ihre Kinder, sowie eine hohe Bereitschaft, kindorientierte Pädagogik einzufordern und in die Praxis umzusetzen.

Fehlermeldung

  • Notice: Undefined offset: 0 in user_node_load() (Zeile 3697 von /var/www/vhosts/schneckenhaus.eu/httpdocs/modules/user/user.module).
  • Notice: Trying to get property of non-object in user_node_load() (Zeile 3697 von /var/www/vhosts/schneckenhaus.eu/httpdocs/modules/user/user.module).
  • Notice: Undefined offset: 0 in user_node_load() (Zeile 3698 von /var/www/vhosts/schneckenhaus.eu/httpdocs/modules/user/user.module).
  • Notice: Trying to get property of non-object in user_node_load() (Zeile 3698 von /var/www/vhosts/schneckenhaus.eu/httpdocs/modules/user/user.module).
  • Notice: Undefined offset: 0 in user_node_load() (Zeile 3699 von /var/www/vhosts/schneckenhaus.eu/httpdocs/modules/user/user.module).
  • Notice: Trying to get property of non-object in user_node_load() (Zeile 3699 von /var/www/vhosts/schneckenhaus.eu/httpdocs/modules/user/user.module).

Barfuss durch den Wald

Barfuss Zell Weierbach

Es war ein großer Spaß. Alle Kinder des Schneckenhauses haben am 25.08.2009 an einem Ausflug in den Barfußpark in Zell-Weierbach teilgenommen.

Bevor die Kinder erproben konnten, wie sich Matsch, Wiesen oder Steinchen an ihren eigenen Füßen anfühlen, mussten sie den Anstieg von der letzten Bushaltestelle im Riedle bis zum Barfußpark bewältigen.

Alle, die zweijährigen wie zehnjährigen Kinder, haben einander dabei geholfen. Schließlich wurden alle mit einem schmackhaften Picknick dort im Grünen belohnt.